Update Portal 1.0.3

9. Januar 2021
page_fallback

Diese Seite teilen

Das Portal wurde in der version 1.0.3 um mehrere neue Funktionen erweitert:

  • Umbenennung
  • Neue Statistikansicht
  • Gruppen archivieren
  • Nicht aufgebotene Benutzer einem Einsatz hinzufügen
  • Einsatz Duplikation verhindern

Umbenennung

Wir haben unsere Verwaltungsseite umbenannt.

Bisher: Management Center
Neu: Portal
 
Das Portal ist neu unter dieser Webadresse verfügbar: portal.firehub.ch

Neue Statistikansicht

Das Layout und die Darstellung der Startseite Statistik wurde grundlegend überarbeitet. Mehr dazu findet ihr im Artikel Auswertung leicht gemacht.

Gruppen archivieren

Gruppen, welche bereits aufgeboten worden sind, können nun nicht mehr gelöscht werden. Es ist neu möglich, solche Gruppen zu archivieren.

Nicht aufgebotene Benutzer einem Einsatz hinzufügen

Was ist, wenn ein AdF an einem Einsatz Teilnimmt, auch wenn er nicht aufgeboten wurde? Bis jetzt konnte das nicht abgebildet werden. In der neuen Version ist dieses Problem behoben. Nun ist es möglich einen AdF nachträglich einem Einsatz hinzuzufügen (Bearbeitungsmodus Einsatz).

Hinzufügen eines AdF’s zu einem Einsatz in dessen Bearbeitungsmodus

Einsatz Duplikation verhindern

Wenn mehrere Gruppen für den selben Einsatz aufgeboten werden, erhält unser System jeweils pro Gruppe ein eigenes Einsatzaufgebot. 

Bis jetzt verhinderte das System automatisch, dass für einen Einsatz XY nicht 3 Einsätze im System erfasst werden, wenn für diesen 3 Gruppen aufgeboten wurden. Dafür überprüft das System ob ein identischer Einsatz in den letzten 3 Stunden erstellt wurde. Ist das der Fall, wird der Einsatz nicht erneut erstellt, sondern die neue Gruppe dem schon bestehenden Einsatz hinzugefügt.

Die 3 Stunden waren im System bis jetzt fest verankert und konnten nicht individualisiert werden. Doch genau das wurde jetzt ermöglicht. Es ist nun jeder Organisation freigestellt diese Zeit anzupassen. Dies kann im Portal unter Admin > Einstellungen angepasst werden. Als standard Wert (wenn nicht angepasst) gilt weiterhin 3 Stunden.

Weitere Beiträge