Das Portal wurde in der version 1.0.3 um mehrere neue Funktionen erweitert:
- Umbenennung
- Neue Statistikansicht
- Gruppen archivieren
- Nicht aufgebotene Benutzer einem Einsatz hinzufügen
- Einsatz Duplikation verhindern
Umbenennung
Wir haben unsere Verwaltungsseite umbenannt.
Neu: Portal
Neue Statistikansicht
Gruppen archivieren
Gruppen, welche bereits aufgeboten worden sind, können nun nicht mehr gelöscht werden. Es ist neu möglich, solche Gruppen zu archivieren.
Nicht aufgebotene Benutzer einem Einsatz hinzufügen
Hinzufügen eines AdF’s zu einem Einsatz in dessen Bearbeitungsmodus
Einsatz Duplikation verhindern
Wenn mehrere Gruppen für den selben Einsatz aufgeboten werden, erhält unser System jeweils pro Gruppe ein eigenes Einsatzaufgebot.
Bis jetzt verhinderte das System automatisch, dass für einen Einsatz XY nicht 3 Einsätze im System erfasst werden, wenn für diesen 3 Gruppen aufgeboten wurden. Dafür überprüft das System ob ein identischer Einsatz in den letzten 3 Stunden erstellt wurde. Ist das der Fall, wird der Einsatz nicht erneut erstellt, sondern die neue Gruppe dem schon bestehenden Einsatz hinzugefügt.
Die 3 Stunden waren im System bis jetzt fest verankert und konnten nicht individualisiert werden. Doch genau das wurde jetzt ermöglicht. Es ist nun jeder Organisation freigestellt diese Zeit anzupassen. Dies kann im Portal unter Admin > Einstellungen angepasst werden. Als standard Wert (wenn nicht angepasst) gilt weiterhin 3 Stunden.