Neue Startseite in der App

11. Dezember 2021
page_fallback

Diese Seite teilen

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
Screenshot_20211117_112050_com.tercero.firehub_iphone12black_portrait

Wer hat sich nicht schon mal gefragt, warum die Startseite der App eigentlich die Newsseite ist? Das macht doch keinen Sinn!

Einwand angenommen, für richtig erklärt und verbessert! Das Dashboard ist ein super Beispiel dafür welche Kultur wir vorleben und umsetzen wollen. Kritik / Einwände von unseren Kunden werden wahrgenommen und umgesetzt! Und nicht erst nach 3 Jahren, sondern möglichst rasch! Der Kunde benutzt unsere Software. Er soll sie so benutzen können, dass es für ihn Sinn macht!

Klar für viele ist die Einsatzseite wohl immer noch die wichtigste von allen! Fairer Punkt, aber…

 … wir wollten diese Chance nutzen und eine Anlaufstelle schaffen, wo alle Informationen zusammenlaufen, und diese Anlaufstelle soll das Dashboard sein. Das Dashboard kann noch nicht viel, zugegeben. Aber es ist auch erst der Anfang. Es gibt so viele Möglichkeiten was alles im Dashboard angezeigt werden kann. Daher lasst Euch überraschen was da noch kommt. Für den Anfang zeigt das Dashboard mal soviel:

  • Warme Willkommensgrüsse 😉
  • Direkte Links auf die drei wichtigsten Funktionen der App
  • Zusammenfassung der wichtigsten Statistiken für den Benutzer
  • Möglichkeit zum manuellen Erstellen eines Einsatzes

Neue Taskleiste

Das Thema “Dashboard” hat ein weiteres Thema angestossen. Die Benutzbarkeit und die Übersichtlichkeit der Darstellung, also die Usability. Wir sahen uns mit dem Problem konfrontiert, dass wir nun ein Dashboard und auch noch den Kalender neu in der App irgendwie ansehnlich unterbringen mussten. Daher haben wir zum radikalen Rundumschlag ausgeholt 😉 . Eine neue Taskleiste musste her.

Wir haben uns gedacht:  Weg mit der klassischen standard Taskleiste die man aus jeder App kennt, her mit der neuen stylischen Taskleiste im FireHub Look.

Und das umfasst sie:

  • Ganz Links gehts wie gewohnt zu den News
  • Gleich daneben befinden sich aber schon die Einsätze
  • In der Mitte – gross und zentral – erscheint der Knopf für unser neues Dashboard
  • Auf der rechten Seite befindet sich neu der Kalender
  • Und ganz aussen finden sich wieder die Einstellungen
Am Anfang ist sie wohl etwas gewöhnungsbedingt, aber so können wir alle Funktionen von FireHub schön darstellen und ein besseres Benutzererlebnis ermöglichen.

Weitere Beiträge