Portal Update 1.4.2

1. November 2022
page_fallback

Diese Seite teilen

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mit der Version 1.4.2 des Portals bringen wir einige interessante neue Features genau richtig für die Vorbereitungszeit fürs nächste Jahr.

  • Neu: Kalender Import
  • Neu: Gruppenvorschlag
  • Neu: Detailansicht Kalender Termine
  • Neu: Newsbeiträge Lese-counter
  • Fix: Dashboard Aktualisierung
  • Fix: Anzeige aktueller Einsätze in Einsatzliste
  • Bug: Anzeigen Kalender Termine

Neue Funktionen

Kalender Import

Ab sofort können Kalendertermine mittels ICS-Datei importiert werden.

Beim Import kannst du zwischen den verschiedenen Terminkategorien auswählen und diese Importieren, Voraussetzung dafür ist aber, dass du eine ICS-Datei mit nur Terminen einer Kategorie besitzt. 

Sobald eine Datei hochgeladen wurde, analysiert unser System deine Termine uns zeigt dir an, ob ein Termin schon erfasst wurde. Anschliessend kannst du aber selbst entscheiden welche Termine wirklich importiert werden und welche nicht.

Bei den Kategorien Absenz und Pikett, musst du nach dem Analysieren durch unser System jedem Termin einen Benutzer zuweisen, damit wir wissen, für welchen Benutzer wir diese Absenz oder Pikett erstellen sollen.

Gruppenvorschlag

Es kann durchaus vorkommen, dass du auch mit einem erweiterten Aufgebot nicht die Anzahl Personen zusammen bekommst, welche von Nöten wäre um einen Einsatz erfolgreich zu bewältigen. Damit du aber in Zukunft weisst, welche Gruppe für den aktuellen Einsatz am Besten geeignet wäre, bringen wir mit dieser Funktion ein weiteres Werkzeug, das dich im Alarmierungsprozess optimal unterstützt.  

Basierend auf der aktuellen Uhrzeit und dem Einsatztyp, ermittelt dir unser System die Gruppe, die passend zu diesen Angaben die beste Rückmelderate hat und es somit am wahrscheinlichsten ist, dass Du mit dieser die erforderten Einsatzkräfte zusammen kriegst.

Falls es mehrere Gruppen mit identischer Rate gibt, schlägt das System die Gruppe vor, welche weniger Einsätze hat, damit die Einsatzauslastung innerhalb deiner Organisation optimal verteilt ist.

Detailansicht Termine

Was im Portal bisher fehlte, wurde nun nachgezogen. Ab sofort kannst du als normaler Benutzer ohne spezielle Berechtigungen die Details zu einem Termin auch ansehen.

News Lesecounter

Neu können berechtigte Personen (mit der Berechtigung: News verwalten) sehen, wie viele Personen sich einen entsprechenden Artikel angesehen haben. (Diese Funktion ist nur mit Artikeln möglich, welche ab jetzt erstellt werden.)

Fehlerbehebungen

Ein grosses MERCI für die vielen wertvollen Feedbacks. Diese kleiner Funktions- und Darstellungsfehler sind in der neuen Version ebenfalls behoben worden:

  • Fix: Dashboard Aktualisierung
  • Fix: Anzeige aktueller Einsätze in Einsatzliste
  • Bug: Anzeigen Kalender Termine

Weitere Beiträge