Portal Update 1.4.3

20. Januar 2023
page_fallback

Diese Seite teilen

Herzlich willkommen im neuen Jahr 2023.

Wie angekündigt im Ausblick fürs 2023, möchten wir das Jahr gleich mit einer Änderung starten, die schon lange angekündigt war: Neue Einsatzkategorien (FeuKoS konform)!

Mit der ersten Version (v.1.4.3) im 2023 kommen neben den neuen Einsatzkategorien auch viele kleine Anpassungen, Bugfixes und die Möglichkeit zum Erstellen von Einsatzraports.

  • Neu: Angepasste Kategorien
  • Neu: Einsatzreports
  • Neu: SMS Absende Einschränkungen
  • Neu: Übersicht vergangene Pikettdienste
  • Neu: Depotverwaltung
  • Fix: Verbesserung Kategorie Erkennung
  • Fix: Benutzer Import
  • Fix: Kalender Import
  • Fix: Einsatzbenachrichtigung bei Abwesenheit

Neue Funktionen

Angepasste Kategorien

Wir haben unsere Einsatzkategorien angepasst. Für alle Feuerwehrorganisationen bedeutet das: alle Einsatzkategorien entsprechen nun den offiziellen FeuKos Konform. Ihr könnt neu die Kategorien auch viel einfacher und präziser im Portal anpassen.

Zu diesen Anpassungen haben wir ebenfalls das Layout im Einsatzbearbeitungsscreen etwas angepasst. Es gibt ab sofort das Feld “Titel” nicht mehr. Dieses wurde durch “Angezeigter Alarmtitel” ersetzt. Das garantiert die genormte Darstellung: “Einsatzort: Alarmtitel”. Dies, da wir festgestellt haben, dass der Alarmtitel meistens von der Kategorie abweicht aber durchaus detaillierter ist, als die sehr generalisierten offiziellen Kategorien. Daher wollen wir auch weiterhin allen Einsatzkräften einen detaillierteren Alarmtitel bieten gleichzeitig den Einsatz aber trotzdem korrekt kategorisieren. 

Herzlich willkommen im neuen Jahr 2023.

Wie angekündigt im Ausblick fürs 2023, möchten wir das Jahr gleich mit einer Änderung starten, die schon lange angekündigt war: Neue Einsatzkategorien (FeuKoS konform)!

Mit der ersten Version (v.1.4.3) im 2023 kommen neben den neuen Einsatzkategorien auch viele kleine Anpassungen, Bugfixes und die Möglichkeit zum Erstellen von Einsatzraports.

  • Neu: Angepasste Kategorien
  • Neu: Einsatzreports
  • Neu: SMS Absende Einschränkungen
  • Neu: Übersicht vergangene Pikettdienste
  • Fix: Verbesserung Kategorie Erkennung
  • Fix: Benutzer Import
  • Fix: Kalender Import
  • Fix: Einsatzbenachrichtigung bei Abwesenheit
Einsatzrapports

Wir haben die sehr limitierten Rapports, welche es schon in FireHub gab grundlegend überarbeitet. Nun gibt es 3 generelle Rapports:

Einen umfassenden Einsatzrapport

Dieser umfasst alle relevanten Daten des Einsatzes, des Aufgebots und viele weitere Informationen, welche man für einen solchen Rapport benötigen könnte.

Einen Alarmierungsrapport

Dieser beinhaltet Basisinformationen zum Einsatz, alle Aufgebote inkl. Fahrzeuge und eines kleinen statistischen Überblicks über die Quittierungszahlen.

Und einen Einsatzinformationsrapport

Dieser umfasst alle Informationen zum Einsatz sowie bekannte Anfahrtsinformationen.

Diese Rapports sind nicht abschliessend und bilden einen ersten Einblick was möglich ist. Wir sind offen für Idee und Anpassungen oder auch Organisationsspezifische Rapports.

Verbesserte Kategorieerkennung

Wir haben unsere Algorithmus zur Einsatzerkennung nochmals stark verbessert. Er ist nun in der Lage Kategorien noch präzisier zu erfassen und lernt nun auch ständig dazu, wenn neue Verhaltensmuster erkennbar sind.

Fehlerbehebungen

Ein grosses MERCI für die vielen wertvollen Feedbacks. Diese kleiner Funktions- und Darstellungsfehler sind in der neuen Version ebenfalls behoben worden:

  • Fix: Benutzer Import
  • Fix: Kalender Import
  • Fix: Einsatzbenachrichtigung bei Abwesenheit

Weitere Beiträge