Portal Update 1.4.4

30. April 2023
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Wir bringen das erste grosse Update 2023

Wir möchten an das letzte Update anknüpfen und unsere Verprechungen aus dem Ausblick fürs 2023 weiter umsetzen. Darum kommt in diesem Update das lang ersehnte Feature: Stellvertreter. Aber damit nicht genug, wir haben die letzten Monate hart gearbeitet um Euch noch besser bei der Alarmierung zu unterstützen, resp. Euch zu helfen zu sehen wer und vor allem wann kommt. Endlich kann man in FireHub sagen wann man ungefähr ankommt. Aber nicht wie in anderen Lösungen mit zusätzlichen Knöpfen, sondern komplett automatisch!

Mit der Version 1.4.4 kommen folgende Neuerungen:

  • Neu: Stellvertreter
  • Neu: Ankunftsinfo – Zeitschätzung
  • Neu: Fahrzeug Status Reset
  • Neu: Pikettübersicht
  • Neu: Funktionsansicht im Einsatz
  • Fix: Anpassung Adminübersicht
  • Fix: Benutzerimport
  • Fix: Einsatzort Erkennung
  • Fix: Harmonisierung manuelle Einsätze
  • Fix: Weiterleitungen Kalender
  • Fix: Kalender Filter merken

    Neue Funktionen

    Stellvertreter

    Neu hast du die Möglichkeit bei einer Absenz einen Stellvertreter aus deiner Organisation einzusetzen.

    Sobald du eine solche Absenz speicherst, wird der Stellvertreter über dies informiert und zur Zeit deiner Absenz für alle Aufgebote aufgeboten, für welche du ein Aufgebot erhalten hättest. 

    Du kannst deine eigenen Stellvertretungen jederzeit in der App nachschlagen.

    Ankunftsinfo - Zeitschätzung

    Mit der neuen Version bringen wir auch ein anderes ganz neues Feature, welches dir noch mehr helfen soll besser einschätzen zu können wann wer in deinem Depot erscheint. 

    Dazu wird bei der Einsatzbestätigung einmalig dein Standort abgefragt und die Anreisezeit zu deinem hinterlegten Depot berechnet. Diese Information wird in Echtzeit in der App und im Portal angezeigt.

    Das Tracking ist nicht verpflichtend. Zum einen kann deine Organisation das Tracking global abstellen, zum anderen kann auch jeder Benutzer entscheiden ob er seine Position einmalig bei der Einsatzzusage tracken lassen will.

    Fahrzeug Status Reset

    Fahrzeuge konnten bis jetzt manuell als “Im Service” markiert werden. Diese Funktion haben wir nun um ein Reset-Datum erweitert. So kannst du ein Service einplanen und das Fahrzeug wird automatisch nach Ablauf des Reset-Datums wieder als “Einsatzfähig” markiert.

    Pikett & Stellvertreter Übersicht

    Mit der neuen Funktion Stellvertreter haben wir auch gleich die Übersichten für die Pikettdienst- und Stellvertreterübersicht harmonisiert und für den Administrator angeglichen, so kann der Administrator im Portal einfach sehen wann welche Pikettdienste und wann welche Stellvertretungen aktiv sind.

    Funktionsübersicht Einsatz

    Mit dem neuen Update haben wie ebenfalls die Detailansicht der Einsätze erweitert. Neu kannst du für alle Aufgebotenen Personen auch deren Einsatzrelevante Funktionen einsehen. Dies soll dir helfen nicht nur zu sehen wie viele Fahrer kommen, sondern auch wer diese Fahrer sind.

    Fehlerbehebungen

    Ein grosses MERCI für die vielen wertvollen Feedbacks. Diese kleiner Funktions- und Darstellungsfehler sind in der neuen Version ebenfalls behoben worden:

    • Bug: Benutzer Import
    • Bug: Fehlerhafte Darstellung Adressen
    • Bug: Fehler im Adminbereich

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