Portal Update 3.1.3

22. Januar 2025
page_fallback

Diese Seite teilen

Mit einem ersten Portalupdate starten wir ins 2025.

Bei dieser Version konnten wir wieder einige Funktionen verbessern und bringen nun auch neue Funktionen, welche schon lange in Planung oder gewünscht wurden, bisher aber noch keinen Platz in unserer Roadmap fanden.

Mit der Version 3.1.3 kommen folgende Neuerungen:

  • Neu: Gruppen sortieren
  • Neu: Email für Benutzererfassung
  • Neu: Logo MultiTenant
  • Bug: Benutzererstellung MultiTenant Users
  • Bug: Überarbeitung Darstellung Dashboard Ausrückordnung
  • Bug: TerminDaten nicht änderbar
  • Bug: Darstellung Admin Kalender
  • Bug: Pikettmail falscher Absender
  • Bug: Rechnungserstellung PDF
  • Bug: Einsätze importieren
  • Bug: Admin Benutzer Anzeige
  • Bug: Bearbeiten Scenarios
  • Bug: Schnellabsenz fehlerhaft
  • Bug: Einsatzansicht Multitenant
  • Bug: Formulare werden nicht richtig angezeigt
  • Fix: Trial Process
  • Fix: Pikettverwaltungs Kachel nur anzeigen wenn Modul aktiv

      Neue Funktionen

      Gruppen sortieren

      Die Gruppenliste im Admin Portal kann nun endlich sortiert werden. Dies war bisher nicht der Fall und wurde nun nachgeholt.

      Email Benutzererfassung

      Ab sofort kann jeder Admin entscheiden, ob er einem neuen Benutzer ein Willkommensmail inkl. Anleitung zum setzen des eigenen Passworts zukommen lässt oder nicht. Bisher war dieser Prozess manuell und den Admins überlassen. Ab nun kann beim Import, oder bei der Erstellung von Benutzern entschieden werden ob diese automatisch über ihren Account informiert werden sollen.

      Zusätzlich gibt es für den Admin nun auch ein neues Icon (SchlüsselIcon) in der Benutzerübersicht. Dadurch wird eine automatische EMail an den entsprechenden Benutzer mit der Anleitung zum Passwortreset gesendet.

      Formulare werden nicht richtig angezeigt

      Bisher herschte eine inkonsistenz in der Ansicht der Formulare zwischen App & Portal. Zusätzlich haben sich einige Fehler in die Darstellung im Portal eingeschlichen. Diese wurden nun vollständig entfernt und die Anzeigen an die App angeglichen.

      Fehlerbehebungen

      Ein grosses MERCI für die vielen wertvollen Feedbacks. Diese kleiner Funktions- und Darstellungsfehler sind in der neuen Version ebenfalls behoben worden:

      • Bug: Benutzererstellung MultiTenant Users
      • Bug: Überarbeitung Darstellung Dashboard Ausrückordnung
      • Bug: TerminDaten nicht änderbar
      • Bug: Darstellung Admin Kalender
      • Bug: Pikettmail falscher Absender
      • Bug: Rechnungserstellung PDF
      • Bug: Einsätze importieren
      • Bug: Admin Benutzer Anzeige
      • Bug: Bearbeiten Scenarios
      • Bug: Schnellabsenz fehlerhaft
      • Bug: Einsatzansicht Multitenant
      • Fix: Trial Process
      • Fix: Pikettverwaltungs Kachel nur anzeigen wenn Modul aktiv

      Weitere Beiträge