Du möchtest deine Einsatzplanung optimieren, deine interne Kommunikation verbessern, mehr Informationen zu deinen Einsätzen haben und das alles auch einfach und bequem auswerten können? Konkret weisst du immer noch nicht wer an deine Einsätze kommt, mit wie vielen Kameraden du rechnen kannst, ob du genügend Spezialisten hast und wie deine Verfügbarkeit heute sowie morgen aussieht?
Dann steht dir mit FireHub die optimale Lösung zur Verfügung!
FireHub ist eine moderne Alarmierungslösung, welche mehr kann als nur alarmieren.
Neben der Alarmierung über unsere App bietet FireHub diverse Werkzeuge zum zentralen und strukturierten Informationsaustausch, zur Optimierung der Verfügbarkeitsplanung und zur umfassenden Analyse der eigenen Organisation. Dadurch ist es möglich, die eigene Organisation besser zu verstehen, sie genauer zu analysieren und so die eigenen Einsätze effizienter zu gestalten.
Wir haben FireHub in enger Zusammenarbeit mit Schweizer Blaulichtorganisationen entwickelt um deren Bedürfnisse optimal abzudecken. Die Alarmierung in der Schweiz ist für die meisten Notfallorganisationen zwar Kantonal geregelt, doch sind diese Prozesse meistens sehr rudimentär und beschränken sich lediglich aufs Alarmieren, resp. das Informieren der Einsatzkräfte über einen Notfall.
Dadurch werden aber wichtige Informationen wie die Verfügbarkeit, die Erreichbarkeit und erweiterte Informationen zum Einsatz selbst gar nicht an die Organisationen herangetragen, resp. diese haben gar nicht die Möglichkeit diese Informationen in Ihren Einsatzprozess einzubringen.
Und genau hier kommt FireHub ins Spiel. Wir ermöglichen es für Notfallorganisationen wie Feuerwehren, Seenotrettungen, Care-Teams, Zivilschutzorganisationen und viele weitere Notfallorganisationen durch eine Vielzahl von nützlichen Funktionen mehr aus den Einsätzen herauszuholen und Ihre Einsatzkräfte so besser zu informieren und organisieren.
FireHub fokusiert sich darauf Notfallorganisationen besser auf Einsätze vorzubereiten und in den ersten Minuten der Alarmierung optimal zu unterstützen. Daher sind die wichtigsten Merkmale von FireHub:
Direkt über deine zentrale Einsatzleitstelle
Deine Einsatzkräfte können direkt zurückmelden ob sie an den Einsatz kommen
Su siehst sofortt, ob genügend Spezialisten an deinen Einsatz kommen
Du weisst sofort, ob du genügen Einsatzkräfte verfügbar hast
Verbessere deine Informationen mit integrierten Artikeln, Terminen und Dokumenten
Wer kommt an den Einsatz, wie viele Personen haben abgesagt, wie viele haben sich nicht gemeldet, welche Gruppen wurden aufgeboten und welche Strasse ist aktuell nicht passierbar?
Diese und noch viele weitere Informationen kriegst du nur mit FireHub. Und das alles jederzeit und von überall auf deinem Smartphone und in unserem Portal.
Dies mithilfe unserer Statistiken und Auswertungen bis ins letzte Detail.
Finde heraus, wer am meisten an deine Einsätze kommt, welche Gruppe am meisten Aufgeboten wird, welches Fahrzeug du eigentlich nie einsetzt oder wie viele Katzen du schon gerettet hast.
FireHub fügt sich nahtlos in die schon bestehenden Alarmierungsprozesse ein und kann die Alarme direkt von den Einsatzleitzentralen oder anderen Umsystemen erhalten, welche fähig sind, SMS zu senden oder eine REST-API zu verwenden. Dadurch bleibt der Alarmierungsweg derselbe, wird aber mit vielen nützlichen Funktionen und Informationen ergänzt.
Alarmiere deine Gruppen direkt von der Einsatzleitzentrale.
Dank den News kannst du deine Organisation immer auf dem Laufenden halten
Unsere Preispolitik ist einfach und Transparent. Ohne versteckte Kosten!
Du weisst jederzeit, wer wan verfügbar ist.
Wie viele Einsätze waren es dieses Jahr? Wie viele Brände gab es? Einfach Auswerten mit unseren Analyse Werkzeugen.
Deine Daten sind jederzeit und von überall aus verfügbar und einsehbar.
Alarmiere über FireHub manuell via Portal, REST-API oder SMS
Zur Übersicht und Verwaltung aller Alarme, Gruppen, Benutzer, Termine, Absenzen und News der Organisation
Alarmiere ganze Gruppen und nicht einzelne Personen
Erhalte eine Übersicht des Quittierungsstatus pro Einsatz in der App
Schalte ein Dashboard mit Einsatz- und Ruhemodus in deinem Hauptquartier auf
Definiere zusätzliche Benachrichtigungen für Einsätze oder Reports
Lass deine Benutzer nur sehen was sie brauchen
Stelle deinen Einsatzkräften wichtige Dokumente zur Verfügung
Sehe schon im voraus, wie deine Verfügbarkeit in der Zukunft ist
Sichere, schnelle und effiziente Alarmierung auf das Smartphone mittels unserer App für iOS und Android
Alle Statistik- und Analysewerkzeuge einfach im Portal abrufbar
Erhalte Live-Rückmeldung / Quittierung aus der App
Erhalte eine Liste der Anmeldungen pro Einsatz in der App
Erstelle Absenzen, um sich von aktiven Einsätzen automatisch abzumelden
Erstelle Absenzen, um sich von aktiven Einsätzen automatisch abzumelden
Definiere Funktionen wie z.B. Fahrer und lasse dir anzeigen wie viele an einen Einsatz kommen
Erweitere deine Alarmierung mit Pikettdiensten
Navigiere direkt aus der App zum Einsatzort
Von der Schweiz, für die Schweiz
Wir bleiben nicht stehen, sondern bringen dich weiter
Wir legen offen, was wir wann planen und binden dich ein
Wir setzen auch deine Vorschläge gerne um
Wir sind immer für dich erreichbar!
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Technologien, welche wir sinnvoll in FireHub einbringen können