Mehr als nur alarmieren

#swissmade

Du möchtest deine Einsatzplanung optimieren, deine interne Kommunikation verbessern, mehr Informationen zu deinen Einsätzen haben und das alles auch einfach und bequem auswerten können? Konkret weisst du immer noch nicht wer an deine Einsätze kommt, mit wie vielen Kameraden du rechnen kannst, ob du genügend Spezialisten hast und wie deine Verfügbarkeit heute sowie morgen aussieht?

Dann steht dir mit FireHub die optimale Lösung zur Verfügung!

Was ist FireHub?

FireHub ist eine moderne Alarmierungslösung, welche mehr kann als nur alarmieren.

Neben der Alarmierung über unsere App bietet FireHub diverse Werkzeuge zum zentralen und strukturierten Informationsaustausch, zur Optimierung der Verfügbarkeitsplanung und zur umfassenden Analyse der eigenen Organisation. Dadurch ist es möglich, die eigene Organisation besser zu verstehen, sie genauer zu analysieren und so die eigenen Einsätze effizienter zu gestalten.

Was sind die Vorteile?

  • Gruppenorientierte Alarmierung
  • Live-Rückmeldungen (quittieren)
  • Zentrale Verwaltung
  • Verfügbarkeitsplanung
  • Organisationsweite Newsartikel
  • Umfassende Statistiken
  • Einsatz-Dashboard
  • Keine Infrastruktur vor Ort nötig
  • Einfaches Preismodell

Warum Firehub?

Smartphone Main Triple Ansicht

Wir haben FireHub in enger Zusammenarbeit mit Schweizer Blaulichtorganisationen entwickelt um deren Bedürfnisse optimal abzudecken. Die Alarmierung in der Schweiz ist für die meisten Notfallorganisationen zwar Kantonal geregelt, doch sind diese Prozesse meistens sehr rudimentär und beschränken sich lediglich aufs Alarmieren, resp. das Informieren der Einsatzkräfte über einen Notfall. 

Dadurch werden aber wichtige Informationen wie die Verfügbarkeit, die Erreichbarkeit und erweiterte Informationen zum Einsatz selbst gar nicht an die Organisationen herangetragen, resp. diese haben gar nicht die Möglichkeit diese Informationen in Ihren Einsatzprozess einzubringen.

Und genau hier kommt FireHub ins Spiel. Wir ermöglichen es für Notfallorganisationen wie Feuerwehren, Seenotrettungen, Care-Teams, Zivilschutzorganisationen und viele weitere Notfallorganisationen durch eine Vielzahl von nützlichen Funktionen mehr aus den Einsätzen herauszuholen und Ihre Einsatzkräfte so besser zu informieren und organisieren.

Mehr Informationen

Was kann FireHub?

dashboard_einsatz

FireHub fokusiert sich darauf Notfallorganisationen besser auf Einsätze vorzubereiten und in den ersten Minuten der Alarmierung optimal zu unterstützen. Daher sind die wichtigsten Merkmale von FireHub:

Automatisch Alarmieren

Direkt über deine zentrale Einsatzleitstelle

Einsatzquittierung

Deine Einsatzkräfte können direkt zurückmelden ob sie an den Einsatz kommen

Funktionsübersicht

Su siehst sofortt, ob genügend Spezialisten an deinen Einsatz kommen

Verfügbarkeitsplanung

Du weisst sofort, ob du genügen Einsatzkräfte verfügbar hast

Informationsfluss

Verbessere deine Informationen mit integrierten Artikeln, Terminen und Dokumenten

dashboard_einsatz

FireHub auf einen Blick

FireHub
auf einen Blick

FireHub fügt sich nahtlos in die schon bestehenden Alarmierungsprozesse ein und kann die Alarme direkt von den Einsatzleitzentralen oder anderen Umsystemen erhalten, welche fähig sind, SMS zu senden oder eine REST-API zu verwenden. Dadurch bleibt der Alarmierungsweg derselbe, wird aber mit vielen nützlichen Funktionen und Informationen ergänzt.

Unsere Produkte

Portal

Unsere zentrale Plattform zur Verwaltung, Planung und Analyse
der eigenen Organisation und mit hilfreichen Werkzeugen zur
Auswertung und zur Verfügbarkeitsplanung.

Mobile App

Unsere App dient zum Empfangen und Quittieren von
Einsätzen, Erstellen von Absenzen, Anzeigen von Terminen und
Empfangen der organisationsweiten Newsartikel.

Facts & Figures

Eckdaten

Automatische Alarmierung

Alarmiere deine Gruppen direkt von der Einsatzleitzentrale.

Verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten

Dank den News kannst du deine Organisation immer auf dem Laufenden halten

Verbesserter Planungsmöglichkeiten

Plane deine Einsätze und alle abhängigen Informationen

Transparentes Preismodell

Unsere Preispolitik ist einfach und Transparent. Ohne versteckte Kosten!

Optimierte Verfügbarkeitsplanung

Du weisst jederzeit, wer wan verfügbar ist.

Einfache Auswertungen

Wie viele Einsätze waren es dieses Jahr? Wie viele Brände gab es? Einfach Auswerten mit unseren Analyse Werkzeugen.

Mobile App

Sichere, schnelle und effiziente Alarmierung auf das Smartphone mittels unserer App für iOS und Android

Cloudlösung

Deine Daten sind jederzeit und von überall aus verfügbar und einsehbar.

Leistungsmerkmale

Alarmierungsmöglichkeiten

Alarmiere über FireHub manuell via Portal, REST-API oder SMS

Gruppenorientierte Alarmierung

Alarmiere ganze Gruppen

Pikett Alarmierung

Erweitere deine Alarmierung mit Pikettdiensten

Rückmeldungen / Quittierungen

Erhalte Live-Rückmeldung / Quittierung aus der App

Einsatzdashboard / Alarmdisplay

Schalte ein Dashboard mit Einsatz- und Ruhemodus in deinem Hauptquartier auf

Stellvertreter

Füge Stellvertreter ein, für Zeitperioden, an welchen du nicht anwesend bist

Interne Kommunikations Artikel

Erstelle News, um alle Kollegen auf dem neusten Stand zu halten

Einsatzpläne

Füge Einsatzpläne hinzu, welche bei deinem Einsatz abrufbar sind

Navigation

Navigiere direkt aus der App zum Einsatzort

Verkehrsinfos

Erstelle Verkehrsinfos, welche während dem Einsatz abrufbar sind

Fahrzeuge

Verwalte deine Fahrzeuge und lass so alle wissen, welche verfügbar sind

Portal

Zur Übersicht und Verwaltung aller Alarme, Gruppen, Benutzer, Termine, Absenzen und News der Organisation

Rollenkonzept

Lass deine Benutzer nur sehen was sie brauchen

Ankunftszeit

Wir berechnen deine Ankunftszeit bei einem Einsatz, so wissen alle wann du eintriffst

Benachrichtigungen

Definiere zusätzliche Benachrichtigungen für Einsätze oder Reports

Live-Daten

Die App aktualisiert die verfügbaren Daten Live, so kannst du beobachten und analysieren

Kontakte

Erstelle wichtige Kontakte, die dir anschliessend bei den definierten Einsatztypen oder Adressen angezeigt werden

Dokumente

Stelle deinen Einsatzkräften wichtige Dokumente zur Verfügung

Fahrzeug Ausrückordnung

Sehe für jeden Einsatztypen, welche Fahrzeuge definiert sind und ob sie verfügbar sind

Gruppenvorhersage

Wir sagen dir, welche Gruppe du als nächstes Aufbieten sollst, anhand der bisherigen Zusagedaten

Kalender

Plane alle wichtigen Termine wie Kurse, Übungen etc. in deinem Kalender

Benutzer Funktionen

Definiere Funktionen wie z.B. Fahrer und lasse dir anzeigen wie viele an einen Einsatz kommen

Kalender Abonnement

Abonniere deinen FireHub Kalender als externer Kalender in Deinem Handy oder privaten- oder Geschäftskalender

Umfragen

Erstelle Umfragen für deine Organisation und werte diese einfach aus

Funktionen im Einsatz

Damit du weisst, wie viele Fahrer, Maschinisten etc. an deinen Einsatz kommen

Verfügbarkeitsplanung

Sehe schon im voraus, wie deine Verfügbarkeit in der Zukunft ist

Formulare - Reports

Erstelle Formulare und verknüpfe diese mit spezifische Einsatztypen oder liste sie für alle

Kalender Serien-Termine

Erstelle Termin-Serien und ändere diese dynamisch

Absenzenverwaltung

Erstelle Absenzen, um sich von aktiven Einsätzen automatisch abzumelden

Fahrzeug abwesenheiten

Erstelle Abwesenheiten für Fahrzeuge, damit alle wissen, welche Fahrzeuge Einsatzfähig sind

Einsatzrapports

Generiere dir Einsatzrapports und weitere hilfreiche Analysen / Informationen zum Einsatz

Statistiken & Analysen

Alle Statistik- und Analysewerkzeuge einfach im Portal abrufbar

Was uns auszeichnet

Schweizer Lösung

Von der Schweiz, für die Schweiz

Vorantreibend

Wir bleiben nicht stehen, sondern bringen dich weiter

Transparent

Wir legen offen, was wir wann planen und binden dich ein

Community bezogen

Wir setzen auch deine Vorschläge gerne um

Hilfsbereit

Wir sind immer für dich erreichbar!

Technikbegeistert

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Technologien, welche wir sinnvoll in FireHub einbringen können