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Probleme mit Pushnachrichten?

Wenn du Probleme hast Pushnachrichten zu empfangen folge bitte den folgenden Hilfestellungen.

Smartphone bezogene Hilfestellungen

App-Einstellungen:

Überprüfe die Einstellungen der App, um sicherzustellen, dass Benachrichtigungen aktiviert sind. Manchmal werden Benachrichtigungen standardmässig deaktiviert, wenn du die App längere Zeit nicht verwendest. Gehe dazu in die Einstellungen der App und stelle sicher, dass Benachrichtigungen aktiviert sind.

Batterieoptimierung:
Einige Smartphones haben Funktionen zur Batterieoptimierung, die den Hintergrundbetrieb von Apps einschränken können, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Diese Funktionen können dazu führen, dass Push-Benachrichtigungen nicht zugestellt werden. Überprüfe daher die Batterieeinstellungen deines Geräts und stelle sicher, dass unsere App von der Optimierung ausgeschlossen ist.

Datenbeschränkungen:
Wenn du mobile Datenbeschränkungen aktiviert hast, kann dies dazu führen, dass Apps im Hintergrund keine Verbindung herstellen können, um Push-Benachrichtigungen zu erhalten. Stelle daher sicher, dass deine Datenbeschränkungen für unsere App deaktiviert sind.

App Nutzung:
Mobile Betriebsysteme können aus diversen anderen Gründen die Push-Benachrichtigungen von Apps, welche eine längere Zeit nicht genutzt wurden, deaktivieren. Stelle daher sicher, dass du unsere App immer mal wieder verwendest.

App bezogene Hilfestellungen

Aktualisiere Push-Einstellungen:

Navigiere in deiner App zu de Einstellungen und dann zum “Help Center”. Drücke da denn “Aktualisieren” Knopf und sobald die Einstellungen neu geladen wurden, solltest du mindestens drei Einträge mit einem Häckchen sehen. Anschliessend kannst du eine Test-Push-Nachricht generieren.

Re-Login:
Sollte dies nichts nützen und du bekommst im Help-Center oder danach bei Einsätzen oder News keine Benachrichtigung, logge dich bei der App einmal neu ein. Wichtig ist hier, dass du die App nach dem logout mal komplett schliesst (nicht nur in den Hintergrund legen).

Neuinstallation:
Sollte keine der oben genannten Punkte helfen, solltest du die FireHub App neu installieren. Es kann auch sein, dass deine Smartphone Version zu alt ist und vom jeweiligen App-Store nicht mehr unterstützt wird. Da wir den Richtlinien der Stores folgen müssen, bitten wir dich um Verständnis, dass wir zu alte Smartphone Betriebssystem Installationen nicht unterstützen können.