Die Probleme deiner Feuerwehr

Wir lösen sie mit einer App
display_portal_home

Diese Seite teilen

Kennst du das?

Du bist auf der Fahrt zu deinem Magazin / Depot. Auf dem Weg stellst du dir immer wieder die folgenden Fragen:

  • Kommen genügend Kollegen?
  • Hab ich genügend Fahrer?
  • Welche Gruppen sind alarmiert?
  • Um was ging es nochmal?

Da du aber deine Verfügbarkeit nicht kennst, alarmierst du blind weitere Gruppen, hast im schlechtesten Fall viel zu viele Kollegen vor Ort, welche du nicht einsetzen kannst und musst ihnen am Schluss aber dennoch Sold bezahlen

Zu all diesen Problemen rund um den Einsatz kommen dann oft noch weitere dazu. Oder weisst du immer:

  • Wieviele Einsätze du hattest?
  • Wann deine Pikettdienste sind?
  • Wer, wann abwesend ist?
  • Wann Euer TLF in Reparatur ist?
  • Welche Gruppeneinteilung optimal ist?
  • Welches Fahrzeug wie viele Einsätze hatte?
  • Wann die nächste Kadersitzung ist?
  • Wer am letzten Einsatz war?
  • Wo die Einsatzunterlagen sind?
    • Du weisst nie genau, ob genügend Kollegen an einen Einsätze kommen.
    • Du weisst nicht, ob z.B. genügend Fahrer an einen Einsätze kommen.
    • Du bietest einfach blind die nächste Gruppe auf, ohne wirklich zu wissen ob überhaupt jemand verfügbar ist.
    • Du hast viel zu viele Kollegen vor Ort, welche du eigentlich gar nicht brauchst um den Einsatz zu führen.
    • Du kennst die Verfügbarkeit deiner Gruppen über die nächsten Wochen nicht wirklich.
    • Du weisst nicht wann du deinen Pikettdienst effektiv einsetzen sollst?
    • Du musst die genaue Anzahl deiner Einsätze in irgendwelchen Dokumenten zusammensuchen.
    • Du weisst nicht, welches Fahrzeug am meisten an Brandeinsätzen war.
    • Du weisst nicht welche Gruppe am meisten an Einsätze kommt?
    • Du hast keine verlässlichen Daten, wenn du deine Gruppen neu einteilst?
    • Keiner erinnert sich, dass da mal eine Info über die Reparatur Eures TLF’s im Whatsapp oder per Mail gesendet wurde.
    • Keiner weiss so genau wann jetzt die nächste Kadersitzung ist.
    • Du kannst deine Informationen nirgends zentral ablegen, damit jeder immer wieder darauf zugreifen kann?
    • Du hast keine Liste mit allen Einsätzen?
    • Du kannst nicht auf die schnelle sagen wer alles am letzten Einsatz war?
    • Du musst für jeden Einsatz alle Personen manuell nachfassen.

    Und genau diese Probleme lassen sich mit FireHub einfach lösen!

    Diese lassen sich nämlich in vier Kategorien zusammenfassen:

    Planung

    Keine Planungssicherheit

    Du kennst die Verfügbarkeit und Absenzen deiner Organisation nicht

    Information

    Zu wenig Informationen

    Du hast nicht genügend Informationen über deine Organisation

    Auswertung

    Schlechte Auswertung

    Du hast keine Auswertungen über deine Organisation

    Übersicht

    Keine Übersicht

    Du hast keine Übersicht über die Bereiche deine Organisation

    Wir helfen dir

    display_calendar

    Vorausplanen

    display_calendar
    Termine & Abwesenheiten

    Dank Terminen und Abwesenheiten, hast du eine bessere Übersicht was gerade läuft

    Verfügbarkeitsübersicht

    Durch die Verfügbarkeitsübersicht sind Personalengpässe schnell erkennbar

    Pikettdienste

    Erstelle Pikettdienste, und kompensiere somit Schwachstellen in deiner Verfügbarkeit.

    Einsatzstatistiken

    Dank den Statistiken kannst du wichtige Rückschlüsse ziehen

    Dank unseren Hilfs-Werkzeugen, bist du optimal gerüstet um deine Organisation über Wochen im voraus optimal zu planen. Du weisst, wann die Verfügbarkeit tief ist und kannst sofort  mit zusätzlichen Pikettdienst Aufgeboten oder Gruppenumteilungen reagieren. Die Einsatzstatistiken helfen dir zusätzlich bei der Gruppeneinteilung. 

    Alle Infos an einem Ort

    display_app_übersicht
    News

    Erhalte die neusten Newsartikel sofort auf dein Smartphone und bleibe so up to date

    Dokumente

    Stelle deiner Organisation wichtige Dokumente zur Verfügung.

    Einsätze

    Alle Deine Einsätze im Überblick, damit du während einem Einsatz oder danach alle Informationen abrufen kannst.

    Termine & Abwesenheiten

    Finde alle Termine Deiner Organisation im Kalender und plane deine Abwesenheiten ein

    Statistiken

    Du kannst deine Einsatzstatistik auf Jahres- und Monatsbasis abfragen und dich mit Deinen Kollegen vergleichen

    display_app_übersicht

    Wir bieten dir die Möglichkeit, mehr Informationen über deine Organisation zentral abzurufen. Ob du nun Einsätze, wichtige Dokumente, Termine oder Statistiken brauchst, wir bieten dir alles einfach und unkompliziert in einer App!

    Display Statistiken

    Analysiere richtig

    Display Statistiken
    Statistiken & Analysen

    Analysiere alle Bereiche deiner Organisation ganz einfach und unkompliziert

    Auswertungen

    Die Auswertungen helfen dir dabei den Überblick zu behalten

    Reports

    Dank unseren einfachen Jahres- und Monatsreports bist du immer ajour

    Die Analyse bietet dir vielseitige Informationen über die Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft deiner Gruppen oder Einsatzkräfte. Sie zeigt dir auch, wo die Schwerpunkte deiner Einsätze liegen und du kannst jederzeit eine Zusammenfassung deiner Einsätze auf Jahres oder Monatsbasis generieren.

    Behalte die Übersicht

    display_app_alarmierung
    Push - Nachrichten

    Du erhältst jeden Einsatz, für welchen du aufgeboten wirst, sofort via Push-Nachricht auf dein Smartphone

    Alarmierung

    Die Alarmierung erfolgt gruppenspezifisch. Manuell aus dem Portal oder der App oder auch automatisch direkt von der Einsatzleitzentrale

    Live-Rückmeldungen​

    Sobald du für einen Einsatz über FireHub aufgeboten wirst, kannst du dich schnell und einfach an-/ abmelden

    Teilnehmeranzahl

    Dank der Teilnehmeranzahl beim Einsatz kannst du sofort abschätzen, ob schon genügend Kollegen am Einsatz sind oder du noch gebraucht wirst

    display_app_alarmierung

    Dank der verbesserten Alarmierung inklusive Live-Rückmeldungen und detaillierter Informationen behältst du auch im Einsatz den Überblick. Du weisst jederzeit, welche Gruppen kommen, ob du genügen Fahrer hast oder ob du zusätzliche Einsatzkräfte aufbieten musst. Zusätzlich zeigen wir dir, welche deiner Gruppen für den aktuelle Einsatz, basierend auf deinen Statistiken und Verfügbarkeiten, die beste Zusage quote hat und du somit am schnellsten genügend Einsatzkräfte zusammenbekommst, um deinen Einsatz erfolgreich zu bewältigen.

    Weitere Funktionen die dir helfen

    Statistiken

    Finde deine persönliche Statistik direkt in der App und vergleiche dich mit deinen Kollegen

    Karten

    Dank der Karte siehst du sofort wo der Einsatz genau ist und kannst dir ein erstes Bild vom Einsatzort machen

    Navigation

    Navigiere direkt aus der App an den Einsatzort

    Newsbeträge

    Dank den News kannst du deine Organisation immer auf dem Laufenden halten

    Fahrzeugmodus

    Schalte während Einsatzfahrten in den speziellen Modus um live zu sehen wenn sich Kollegen an-/ abmelden

    what3words

    Wir unterstützen neben der herkömmlichen Standort- bestimmung auch neue Technologien wie what3words

    Manuelle Einsätze

    Erstelle jederzeit eigene Einsätze

    Dashboard

    Das Dashboard dient als zentraler Informationsbildschirm in deinem Magazin / Büro