Update Portal 1.2.0

18. Juli 2021
page_fallback

Diese Seite teilen

In der neuen Portal-Version gibt es viele neue Funktionen und zahlreiche kleine Anpassungen:

  • Neu: Das Portal bietet mehr Zugriffsrollen
  • Neu: Die News finden sich im eigenen Tab, so wie es bei den Einsätzen schon lange ist
  • Neu: Benutzer können im Einsatz-Bearbeitungsmodus gesucht werden
  • Neu: In der Einsatzliste wird die Strasse des Unfallortes angezeigt
  • Neu: Die Fahrzeuge bekommen ihre eigenen Statistiken
  • Neu: Gruppen können zu Einsätzen hinzugefügt werden
  • Sortierung im Analytics -Bereich angepasst
  • Daten in Gruppen Export berichtigt
  • Deaktivierte Benutzer / Fahrzeuge können keinem Einsatz mehr hinzugefügt werden
  • Der Algorithmus für die Einsatzzusammenführung wurde überarbeitet
  • Pushnachrichten können nun einfacher und schneller versendet werden
  • Es ist nun möglich bei manuellen Einsätze mehrere Gruppen aufzubieten
  • Kleine Darstellungsfehler wurden behoben

Das Portal erhält mehr Zugriffsrollen

Wir haben eine ganze Reihe neuer Rollen mit entsprechenden Zugriffsrechten definiert. Neu kann jedem Benutzer auch mehr als eine Rolle zugeteilt werden.

Rolle

Beschreibung

Administrator

Alle Berechtigungen

Rechnungsführer

Kann Rechnungen einsehen und exportieren

Redaktor

Kann News verwalten

Verwaltung

Kann Gruppen, Fahrzeuge und AdF’s verwalten

Disponent

Kann Einsätze verwalten und Quittierungen anpassen

Analyst

Kann alle Statistiken & Analysen einsehen und exportieren

Die News finden sich jetzt im eigenen Tab

Zur Übersicht haben die News jetzt auch einen eigenen Tab, wie die Einsätze, erhalten. Damit kann man nun direkt auf alle News zugreifen.

Benutzersuche im Einsatz Bearbeitungsmodus

Im Einsatz-Bearbeitungsmodus wurden bisher die Stati aller aufgebotenen AdF’s in einer Liste angezeigt. Eine Suche gab es bisher nicht. Jetzt kann man ohne den mühsamen Umweg über die Browsersuche jeden einzelnen AdF schnell über die direkte Suche finden.

Strassen in den Einsatzlisten ersichtlich

Die Strassenangaben finden sich nun auch in der Einsatzlisten des Portals. Womit die Darstellung im Portal nur der in der App gleicht.

Statistiken für Fahrzeuge

Was fehlte wurde jetzt ergänzt. Bis jetzt konnte man Fahrzeuge den Einsätzen hinzufügen, aber nicht auswerten. Damit weiss man nun, welches Fahrzeuge wie oft eingesetzt worden ist.

Gruppen zu Einsätzen hinzufügen

Es ist nun möglich Gruppen nachträglich einem Einsatz hinzuzufügen. Dies dient aber nur zur Korrektur der Daten und der Statistik. 

  • Durch das Hinzufügen von Gruppen werden keine zusätzlichen Alarmierungen ausgelöst. 
  • Es werden ebenfalls keine Benutzer der Gruppe dem Einsatz hinzugefügt.
  • Es können nur manuell hinzugefügte Gruppen wieder gelöscht werden.

Fehlerbehebungen

Ein grosses MERCI für die vielen wertvollen Feedbacks. Diese kleiner Funktions- und Darstellungsfehler sind in der neuen Version behoben worden:

  • Sortierung im Analytics -Bereich angepasst
  • Daten in Gruppen Export berichtigt
  • Deaktivierte Benutzer / Fahrzeuge können keinem Einsatz mehr hinzugefügt werden
  • Der Algorithmus für die Einsatzzusammenführung wurde überarbeitet
  • Die Methode Pushnachrichten zu senden wurde verbessert
  • Es ist nun möglich bei manuellen Einsätze mehrere Gruppen aufzubieten
  • Kleine Darstellungsfehler wurden behoben

Weitere Beiträge