Die neuste Version unseres Portals ist aktiv und bringt einige Neuerungen:
- Fahrzeuge
- Zusammenführen von Einsätzen
- Diverse kleinere Anpassungen
Fahrzeuge
Wie in unserem Ausblick aufs Jahr 2021 angekündigt, wollen wir die Fahrzeuge mehr integrieren. Diese nehmen mit diesen Update Einzug in FireHub.
Fahrzeuge Verwalten
Neu finden Administratoren in der Rubrik Verwaltung den Menupunkt “Fahrzeuge verwalten”. Fahrzeuge können nach belieben erstellt, bearbeitet und gelöscht werden (War ein Fahrzeug schon im Einsatz, wird es deaktiviert, um die Statistik und die Historie nicht zu verfälschen).
Fahrzeuge zu Einsätzen hinzufügen / löschen
Die Fahrzeuge können auch zu Einsätzen hinzugefügt / entfernt werden. Damit wird nun ersichtlich, welche Fahrzeuge wie oft und zu welchen Einsätzen eingesetzt wurden.
Zusammenführen von Einsätzen
In der Vergangenheit war es leider so, dass einzelne Einsätze, bei welchen mehrere Gruppen aufgeboten wurden separat erstellt wurden und nicht automatisch vom System zusammengefügt wurden. Da die verschiedenen Einsatzmeldungen (pro Gruppenaufgebot) zu einem Einsatz leider unterschiedlich ausfallen können, bietet FireHub nun eine Funktion zwei Einsätze zusammenzufügen.
Diverse kleinere Anpassungen
Anpassungen an der Startseite
Auf der Startseite des Portals haben wir kleine Anpassungen an den Icons vorgenommen:
- Die Reihenfolge der Icons bei den Newsbeiträgen wurde geändert
- Das Icon zur direkten Bearbeitung der Einsätze wurde entfernt. Einsätze können generell nicht mehr direkt bearbeitet werden, sondern über den Bearbeitungsknopf in der Detailansicht der Einsätze
Anpassungen in der Bearbeitungsmodus der Einsätze
Neu haben werden alle Aufgebote inklusive deren Status in einer Liste dargestellt. Die Unterteilung in Tabs war etwas verwirrend und unübersichtlich.