Portal Update 2.1.0

23. Dezember 2023
page_fallback

Diese Seite teilen

Pünktlich zu Weihnachten legen wir noch eine letzte Version von FireHub unter den Weihnachtsbaum!

Und diese hat es in sich. Zum einen bringen wir endlich zwei seit langem gewünschte Funktionen, erweitern die Einsatzpläne nochmals und haben noch eine zusätzliche hilfreiche Funktion eingebunden. 

Mit der Version 2.1.0 kommen folgende Neuerungen:

  • Neu: Serien-Termine
  • Neu: Bilder in den News
  • Neu: Kontakte
  • Fix: Anzeige Pikettdienste nächstes Jahr
  • Fix: Nach Terminbearbeitung zum richtigen Monat zurückkehren

    Neue Funktionen

    Serien Termine

    Die längst gewünschte Funktion ist nun endlich verfügbar. Ab sofort können Serientermine in FireHub erstellt werden. Jeder Termin kann nun “einmalig” erstellt werden, oder als Serien Termin. Dazu bieten wir euch verschiedene Auswahlmöglichkeiten:

    • Täglich
    • Wöchentlich am selben Wochentag
    • Monatlich am selben Wochentag
    • Monatlich am selben Datum
    • Jährlich am selben Datum
    • Jeden Montag bis Freitag
    Die Serientermine enden jeweils am angegebenen Serien-Enddatum. Die Serien können jederzeit als ganzes bearbeitet werden. Es können aber auch einzelne Termine gelöscht oder verändert werden, ohne dass dies die ganze Serie beeinträchtigt.
    Bilder in den News

    Mit der neuen Version ist es nun möglich im Portal pro Newsbeitrag verschiedene Bilder hinzuzufügen, welche in der App angeschaut werden können. Die Bilder können nur im Portal hinzugefügt und bearbeitet werden.

    Kontakte

    Wir haben hier und da immer wieder vernommen, wie hilfreich es wäre, wichtige Kontakte resp. deren Telefonnummern zentral abrufen zu können. Daher haben wir diese Funktionalität natürlich in FireHub aufgenommen. Nun ist es möglich Kontakte zentral im Portal zu verwalten und diese dann in der App abzurufen. Zusätzlich können die Kontakte ebenfalls eine Adresse und Einsatzkategorien zugeordnet werden. So ist es ein leichtes, nun dem Abwart des Altenmattewegs direkt aus FireHub anzurufen, wenn man nicht gleich weiss, wie man zum Einsatzort vordringen kann. Oder man kann die Rufnummer einer Partnerorganisation hinterlegen, welche aber nur bei einem bestimmten Einsatztyp benötigt werden könnte.

    Daher ist diese Funktion die ideale Möglichkeit die wichtigsten Telefonnummern in der App abzulegen. Und das Beste ist, sie liegen sie nicht einfach nur rum und man muss diese immer mühsam durchsuchen – wie man das von anderen Lösungen kennt -, sondern sie werden sauber in die Einsätze eingebunden und erleichtern so den Informationsfluss, da sie jederzeit und vollautomatisch Abrufbereit sind. Einsatz auswählen, Kontakt anwählen und schon wird dieser angerufen. Einfach und schnell, wie es sein soll!

    Fehlerbehebungen

    Ein grosses MERCI für die vielen wertvollen Feedbacks. Diese kleiner Funktions- und Darstellungsfehler sind in der neuen Version ebenfalls behoben worden:

    • Fix: Anzeige Pikettdienste nächstes Jahr
    • Fix: Nach Terminbearbeitung zum richtigen Monat zurückkehren

    Weitere Beiträge