App Update 1.4.4

30. April 2023
page_fallback

Diese Seite teilen

Wir bringen das erste grosse Update 2023

Wir möchten an das letzte Update anknüpfen und unsere Verprechungen aus dem Ausblick fürs 2023 weiter umsetzen. Darum kommt in diesem Update das lang ersehnte Feature: Stellvertreter. Aber damit nicht genug, wir haben die letzten Monate hart gearbeitet um Euch noch besser bei der Alarmierung zu unterstützen, resp. Euch zu helfen zu sehen wer und vor allem wann kommt. Endlich kann man in FireHub sagen wann man ungefähr ankommt. Aber nicht wie in anderen Lösungen mit zusätzlichen Knöpfen, sondern komplett automatisch!

Mit der Version 1.4.4 kommen folgende Neuerungen:

  • Neu: Stellvertreter
  • Neu: Ankunftsinfo – Zeitschätzung
  • Neu: Echtzeitdaten
  • Neu: Dashboard Shortcuts
  • Neu: Anzeige Einsatznummer in der App
  • Neu: Sekundenanzeige der Einsatzauslösung
  • Neu: Quittierung korrigieren
  • Neu: Dashboard Absenzen
  • Neu: News Lesebestätigung

      Neue Funktionen

      Stellvertreter

      Neu hast du die Möglichkeit bei einer Absenz einen Stellvertreter aus deiner Organisation einzusetzen.

      Sobald du eine solche Absenz speicherst, wird der Stellvertreter über dies per Pushnachricht informiert und zur Zeit deiner Absenz für alle Aufgebote aufgeboten, für welche du ein Aufgebot erhalten hättest. 

      Du kannst deine eigenen Stellvertretungen jederzeit in der App nachschlagen und natürlich anpassen.

      Ankunftsinfo - Zeitschätzung

      Mit der neuen Version bringen wir auch ein anderes ganz neues Feature, welches dir noch mehr helfen soll, besser einschätzen zu können wann wer in deinem Depot erscheint. 

      Dazu wird, wenn du einem Einsatz zusagst, einmalig dein Standort abgefragt und die Anreisezeit zu deinem hinterlegten Depot berechnet. Diese Information wird in Echtzeit in der App und im Portal angezeigt.

      Das Tracking ist nicht verpflichtend. Zum einen kann deine Organisation das Tracking global abstellen, zum anderen kann auch jeder Benutzer entscheiden ob er seine Position einmalig bei der Einsatzzusage tracken lassen will.

      Echtzeitdaten

      Gerade bei der Detailansicht der Einsätze sind Echtzeitdaten eine nützliche Sache. Deshalb haben wir nun die Echtzeitdatenanzeige auf dieser Seite stark verbessert. Damit bekommst du ohne aktualisieren der Seite jederzeit die neusten Anmeldeinformationen und generelle Einsatzinformationen mit.

      Dashboard Shortcuts

      Das Dashboard war bis jetzt zwar nützlich bezüglich der aktuellen Einsätze, aber sonst war dessen Funktionalität eher spärlich. Das haben wir nun geändert. Wir haben dir nun die nützlichsten Funktionen von FireHub im Dashboard als Shortcuts  zusammengefasst. Du kannst nun direkt von Dashboard aus:

      • Absenzen erstellen
      • deine Pikettdienste einsehen
      • deine Stellvertretungen einsehen
      • die Status aller Fahrzeuge prüfen
      • Dokumente einsehen
      • und die Verfügbarkeitsansicht aufrufen
      Anpassung Quittierungsdaten

      Ab sofort kannst du deine Quittierung für Einsätze, für welche du aufgeboten wurdest, in der App anpassen. So musst du nicht mehr zu deinem Administrator rennen, wenn du dich vertippt hast.

      Der Administrator kann wählen ob dies immer möglich ist oder nur so lange die Einsätze als “Aktiv” markiert sind.

      Lesebestätigung Newsbeiträge

      Neu siehst du ebenfalls, welche Newsbeiträge in der Newsliste du noch nicht gelesen hast. Die nicht gelesenen Beiträge werden dir nun fett dargestellt. Somit behältst du immer den überblick über alle News. 

      Fehlerbehebungen

      Ein grosses MERCI für die vielen wertvollen Feedbacks. Diese kleiner Funktions- und Darstellungsfehler sind in der neuen Version ebenfalls behoben worden:

      • Bug: Verfügbarkeitsansicht
      • Bug: deaktivierte Gruppen erscheinen in Liste für Alarm Erstellung
      • Bug: Fehlerhafte Termin Darstellung

      Weitere Beiträge